TIPPS BEI EINE GELUNGENE PREISBESPRECHUNG WäHREND EINEM KAUF EINER IMMOBILIE

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Tipps bei eine gelungene Preisbesprechung während einem Kauf einer Immobilie

Blog Article



Für Menschen die in Kürze eine Immobilie anschaffen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten für positive Preisverhandlungen bleiben positiv. Überzogene Preise müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Empfehlungen kann das Verkaufsgespräch positiv verlaufen.

Gute Planung und Marktkenntnis sind der Schlüssel



Eine erfolgreiche Auseinandersetzung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Man sollte die Preisänderungen in Ihrer Gegend und die derzeitigen Marktsituationen genau analysieren. Es ist sinnvoll vergleichbare Immobilien zu analysieren und diese als Benchmark zu Rate zu ziehen. Verkäufer von Immobilien sagen oft dass jedes Haus besonders ist und diese Charakteristika in der Preisgestaltung zu berücksichtigen sind.

Der Immobilienwert als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie ist die Grundlage für jede Verhandlung. Bekommen Sie durch einen Immobilienmakler eine präzise Einschätzung des des Objekts durchführen. Eigentümer die ohne Makler verkaufen verwenden normalerweise eine durchdachte Preisstrategie: Entweder setzen sie den Preis höher an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um rasch Käufer zu finden die sich in einem Bieterverfahren übertreffen.

Die richtige Herangehensweise festlegen



Immobilieninteressenten machen häufig ein Angebot das etwas unter dem geforderten Preis liegt. Ein sinnvoller Tipp: Prüfen Sie wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Wird das Haus seit längerer Zeit verkauft können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter unter Druck steht könnte ein noch günstigerer Preis verhandelbar sein. Ein Immobilienberater wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

Feingefühl und Gelassenheit an den Tag legen



Eine erfolgreiche Verhandlungssituation erfordert stets Taktgefühl. Gehen Sie entspannt und souverän ins Verhandlungsgespräch und vermeiden Sie zu fordernd zu wirken. Ihre Punkte für eine Kostensenkung sollten sorgfältig geplant klar und plausibel sein. Faktoren wie eventuelle Schäden oder auch eine ungünstige Lage können hierbei eine ausschlaggebend sein. Haben Sie keine Scheu einen Fachmann zu beauftragen wenn Sie nicht sicher sind. Dieser kann den Wert der Immobilie neutral einschätzen.

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Bemerkungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Interessenten es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine fundierte Entscheidung zu treffen. Verhalten Sie sich ruhig und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das zu schwierig ist besteht die Option die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Seite steht die Gespräche zu leiten und Ihre persönliche Budgetgrenze klar zu kommunizieren – so sind Sie vor Problemen geschützt.

Sie sind auf der Suche nach einem Haus die Ihrem Budgetrahmen gerecht wird? Kontaktieren Sie uns – wir unterstützen Sie gerne.

Report this page